‹;ćÄ Rechtsanwalt Jung: Familienrecht, Rechtsanwalt, Thomas Jung, Brandenburg, Potsdam, Berlin, Medienstadt, Babelsberg, Rechtsbertung
Familienrecht

Das Familienrecht

Die Aufgaben eines Rechtsanwalt für Familienrecht sind vielfältiger Natur. Nicht nur die Scheidung zwischen Eheleuten fällt in seinen Aufgabenbereich, sondern auch die Beziehung zwischen ehelichen / nichtehelichen Kindern zu ihren Eltern, Verwandtenunterhalt, Unterhaltsansprüche nichtehelicher Mütter, Adoption, Pflegschaft , Betreuung, Vormundschaft und andere angrenzende Rechtsgebiete.

 

Im Vordergrund anwaltlicher Tätigkeit steht aber immer noch die Ehescheidung mit der vermögensrechtlichen Auseinandersetzung zwischen den Ehegatten und die Frage nach der elterlichen Sorge und des Umgangsrechts für gemeinsame Kinder, aber auch der unterhaltsrechtlichen Aspekte und der Höhe des Unterhalts.

 

Der Abschluss eines Ehevertrages vor oder nach der Heirat ist oftmals ein geeignetes Mittel, zumindest die vermögensrechtlichen Auseinandersetzungen anlässlich der Scheidung zu minimieren oder sogar zu vermeiden.

 

 

Urteile und Tips zum Famlienrecht

Unsere Volltextsuche in der linken MenĂĽleiste fĂĽhrt Sie am einfachsten zu den gesuchten Informationen aus mehreren Hundert Urteilen und Rechtstipps.

 

Alternativ können Sie auch in den alphabetisch sortierten Titeln blättern:

A D E F G R S U V

Kontakt

Kanzlei T.H. Jung

August-Bebel-Strasse 76
14482 Potsdam
Tel: 0331 / 7 40 80 80
Fax: 0331 / 7 40 80 82

Email
Kontakt

Besuchen Sie uns auf:

Facebook & Twitter

 

Suche:

÷ź-;